Ein hoher Bekanntheitsgrad, ausgezeichnete Qualität und ein hoher Anspruch an die eigenen Produkte. Das sind die Basis-Parameter für den Markenaufbau von DG. Eine Vermischung von BtoB und BtoC-Zielgruppen, ein ausgesprochen charkateristisches Logo aus der Gründungszeit, ebenso populäre Produkt-Schriftzüge und ein in der Fliegerei typisch emotionales Grundthema waren für die Neuentwicklung enorme Herausforderungen. Die Umsetzung in Form eines Relaunchs trägt klar der historischen Bedeutung des Unternehmens Rechnung. Obwohl wir die Marke komplett neu designt haben, findet man in der gesamten Umsetzung Stilelemente des ursprünglichen Konzeptes wieder.
Natürlich ist es von hohem Wert, wenn man die Wertschöpfung und die DNA eines Unternehmens genau verstanden hat, bevor man es mit einem Marke-Relaunch versieht. Um Produkte möglichst gut zu verstehen, sollte man sie ausgiebig testen. Das haben wir gemacht. Und auch gleich die Fotoflüge für die Einführungskampagne der beiden neuen Flugzeuge aus dem Hause DG.
Die LS8 E NEO ist der neue Renner im Hause DG und Klassenprimus in der Wettbewerbsklasse. Der optional nutzbare Elektroantrieb bietet darüber hinaus eine zeitgemäße Technik und uneingeschränkte Flexibilität. Das und eine zeitlos schöne Form sind die Parameter für den Produkt-Relaunch.
Positionierung: unter dem NEO-Label finden Pilot/innen modernste Flugzeuge, die technisch auf dem neusten Stand sind. Dabei bleibt genügend Raum für Individualisierungen der neuen Flugzeuge, um sie persönlich zu konfigurieren. NEO bedeutet jedoch auch optional, älteren Modellen des Herstellers eine aerodynamische Modellpflege zu gönnen.
DG baut nicht nur neue Flugzeuge und stellt Teile für Flugzeughersteller her. Keiner der Mitbewerber schreibt Kundenbindung und After-Sales-Service so groß wie DG. Die neue Marke und ihre Umsetzung ist genau darauf abgestimmt, die Zielgruppen dort zu treffen, wo das Thema Fliegerei verortet ist: mitten ins Herz.